Jugend musiziert

Der Wettbewerb Jugend musiziert in der Jugendmusikschule Bremerhaven

Der 61. Regionalwettbewerb Bremerhaven findet am 17. Februar 2024 in den Räumlichkeiten der Jugendmusikschule Bremerhaven, Grazer Straße 61, 27568 Bremerhaven statt.

Das diesjährige Preisträgerkonzert findet am Donnerstag, d. 22.02.2024 in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (Erlöserkirche) in der Gausstrasse 82/84 ab 18.00h statt.
Programm des Preisträgerkonzerts(PDF 727,8 KB)

Ausgeschrieben sind folgende Wertungskategorien:
Solowertung
Blasinstrumente (einschl. Blockflöte)
Zupfinstrumente
Bass (Pop)
Musical
Orgel
Bağlama, Hackbrett

Ensemblewertung
Klavier vier- bis achthändig
oder an zwei Klavieren

Duo: Klavier und ein Streichinstrument

Duo Kunstlied: Singstimme und Klavier

Schlagzeug-Ensemble
(2-6 Musizierende: nur Schlagzeug)

Besondere Besetzungen
Werke der Klassik, Romantik, Spätromantik
und des Impressionismus
(3 -13 Musizierende)

Jumu open

Rückblick:
Der Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" fand am 11.02.2023 in der Jugendmusikschule statt.
Ergebnisse(PDF 79,5 KB) Regionalwettbewerb. Neben Weiterleitungen zum Landeswettbewerb gab es sogar noch Weiterleitungen zum Bundeswettbewerb(PDF 108,6 KB).

Regionalwettbewerb Bremerhaven
Der 59. Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" fand am 15. Februar 2022 in der Jugendmusikschule Bremerhaven statt.
Die Teilnehmer präsentierten sich auf sehr hohem Niveau.

Erfreulicherweise gab es für 6 Teilnehmer in 5 Wertungen Weiterleitungen zum Landeswettbewerb in Bremen.
Mit Aliya Döscher, Jakob und Felicitas Froebe schafften drei Bremerhavener Teilnehmer sogar den Sprung zum Bundeswettbewerb.

Vom Landeswettbewerb gibt es ein tolles Video.